Monatsarchiv: April 2008

Blödheit muss bestraft werden

Heute nachmittag stellte ich fest, dass ich bei einem Projekt mit einem sehr wichtigen Keyword bei Google nicht mehr an der Position stand, wo die Seite eigentlich hingehört Soweit erstmal nix ungewöhnliches, Schwankungen gibts ja immer wieder mal. Aber die Seite (nur eine einzige Unterseite, restliche Unterseiten auf der gleichen Domain stark wie immer) war […]

Google Sitelinks irrelevant?

Als ich eben nach “Google Maps” bei Google suchte, erschienen unter dem ersten Treffer Sitelinks. Was mich dabei aber wunderte: Außer dem eigentlichen Treffer hatten die Sitelinks überhaupt rein gar nix mit der Suchanfrage zu tun. Statt dessen sieht man die wohl prominentesten Seiten der Hauptdomain, die z. T. auch auf anderen Subdomains liegen. Das […]

Zeitkiller Internet

Als ich eben für ein anstehendes Projekt ein wenig recherchieren wollte, kam mir ein Spruch in den Sinn, den ich als Kind oft von meinen Eltern gehört hab. Nachdem ich danach mal gegoogelt hab kam ich irgendwann auf nen Eintrag in der Stupidedia. Insbesondere der Teil über die sächsische Phonetik und die Beispiele find ich […]

Wie speichert Google die Passwörter der User?

Gerade eben fällt mir bei Google”s Website Optimizer folgender Satz wieder auf, der schon bei der Anmeldung zu Google Analytics bestätigt werden musste: Von Zeit zu Zeit werden sich Mitarbeiter von Google (oder Mitarbeiter von verbundenen Unternehmen von Google) in den Service unter Ihrem Passwort zu dem Zweck einloggen, den Service in Stand zu halten […]

Zanox Aufruf und Login mit Opera zickt

Siet kurzem kann ich beobachten, dass ausgerechnet mit meinem Lieblingsbrowser Opera kein Login bei Zanox mehr möglich ist. Der Speicher läuft einfach so voll und es tut sich nix. Das ganze geschieht aber nicht nur, wenn man sich einloggen will, sondern allein schon wenn man nur die Zanox-Seite mit Opera aufruft. Die Seite lädt nicht […]

WordPress Plugin “Drop Shadow”

This Plugin allows you to create a drop shadow around each image you upload. Example Original image: Image with shadow: Image with shadow & border: Once this plugin is active, the shadow will be attached to all uploaded images. You have the following options to make the shadow fit to your blog layout as good […]

Yahoo’s Slurp aussperren

Viele Webmaster regen sich immer wieder über den Slurp auf – den Spider von Yahoo. Bei größeren Seiten kann es durchaus vorkommen, dass der Bot permanent auf der Webpräsenz rumkriecht und neben einiger Performance auch ne Menge Traffic für sich in Anspruch nimmt. Da insbesondere in Deutschland die über Yahoo generierten Besucher im Verhältnis zu […]

Joggen

Morgen früh ist es mal wieder so weit: das für alle 2 Tage geplante (aber leider selten wirklich durchgeführte) Joggen steht auf dem Programm. Als Ausgleich zum täglichen zu langen Sitzen muss es wohl sein – zumal die Wampe immer größer wird und ich ihr Einhalt gebieten will. Da ich oft eine andere Strecke laufe […]

Der Meister ist zurück!

Seit ca. einer Woche gibts nun das neue Album vom Mann mit dem Hut “Stark wie Zwei” und ich habe es mir bei Amazon gekauft (was zugegebenermaßen ziemlich selten geworden ist – es gibt ja fast nur noch Mist-Musik zu kaufen). Und Udo”s Album ist wirklich grandios geworden! Die letzten Lindi-Alben hab ich mir nicht […]

Möchtegern-Domainhändler

In den vergangenen Tagen hab ich versucht, über Sedo eine passende Domain für eine neue Projektidee zu kaufen. Also Angebot hingeschickt und Reaktion abgewartet. Als jemand, der selten Domains kauft, hat mich dann die Reaktion des Verkäufers erstaunt. Wollte er doch glatt das 10fache meines Preisangebotes haben mit dem Kommentar, er würde beim Parking über […]